Swiss Music Awards 2021 im Hallenstadion in Zuerich, aufgenommen am Freitag, 26. Februar 2021. (SMA 2021/KEYSTONE/Alexandra Wey)

26.02.21 Trummer gewinnt den Artist Award 2021 bei den Swiss Music Awards!
In seinem Studio hat er auf die Übertragung eines Interviews zur Kulturpolitik gewartet, als der Abend eine unerwartete Wendung nahm…

Das neue CD-Buch ist jetzt erhältlich! Hier könnt ihr es bestellen!
In 14 neuen Songs, einem Essay, mit Gesprächen und mit Bildern von Gefe kreist das neue Werk um die Frage, welche Spuren die Familiengeschichte im Leben hinterlässt.

Pressestimmen zum „Familienalbum“

„Ein literarischer Wurf.“ Berner Zeitung, 30.10.20, Martin Burkhalter (als PDF)

„Trummers Poesie geht mit ihrem unaufgeregten Tonfall und mit schlichten Bildern direkt ans Herz.“, Der Bund, 5.11.20, Gisela Feuz (als PDF)

„Ungeschminkte Wahrheit und Versöhnung zugleich“ SRF Kulturplatz, 28.10.20

„Herausgekommen ist ein bewegendes CD-Buch, das direkt zu den Wurzeln des Frutigers führt.“ Frutigländer, 30.10.20, Julian Zahnd (als PDF)

„Trummer bestätigt sich als der poetischste unter den Schweizer Liedermachern.“  Aargauer Zeitung, 31.10.20, Stefan Künzli

Hören:

„Trummer mit seinem vielleicht persönlichsten Album“ Swiss Made Podcast auf SRF1, 13.11.2020

SRF KULTUR: Künste im Gespräch – Musik zum Tod
Schöne SRF2 Kontext-Sendung mit Nadja Zela, Jan Graber und Trummer

Sehen:

Hier ein Beitrag im SRF Kulturplatz vom 28.10.20 (ab 4.50)

„Ich fühlte mich wie ein lyrischer Tourist“ – Gespräch zu Mundart, Lyrik und künstlerischem Werdegang auf Berndeutsch.ch, November 2020

„Dieses Buch tut allen Menschen bereits ab 20 jährig gut und sollte Pflichtlektüre werden.“ Musikch.com, Fredi Hallauer, November 2020

 

Hier zeigen wir euch Infos und Aktionen zum „Familienalbum“.

VIDEO
ArtworkVideos zu den ersten Singles und das dreiteilige Making Of!

 

Playlists
Das Thema „Familie“ war auch schon auf anderen Alben präsent. Hier eine Playlist dazu!