Krise als Chance, heisst es -November 21

Wir erleben eine Zeit voller Debatten, die sich zwar an den Pandemie-Themen festmachen, aber eigentlich auch Debatten über ganz grundlegende Werte sind. Und schönerweise haben wir bestimmt alle unsere nachdenklichen Momente, in denen uns bewusst wird, dass wir gerade etwas lernen. Das fängt schon im Gespräch an: Wir wünschen uns, dass man richtig zuhört und uns ernst nimmt, dass Diskussionen sachlich bleiben. Und deshalb ist klar, dass wir auch sachlich bleiben, allen anderen zuhören und sie ernst nehmen. Und es geht noch weiter. Weiterlesen

Ich habe die Antwort! – August 21

Darf ich Ihnen ein paar Fragen stellen?
Vielen Dank, das ist lieb. Also.
Wie sind Sie, als Mensch?
Was ist typisch für das Frutigtal?
Wie funktioniert ein Virus?
Wer kontrolliert die Welt?
Wie bleibt man gesund, im Allgemeinen?
Wie bleibt man gesund in Zeiten von Corona?
Was ist richtig?
Was ist wichtig?
Wie geht es weiter?

Die gute Nachricht ist, dass ich Ihnen all diese Fragen ganz einfach beantworten kann. Die Antwort ist: Das ist kompliziert! (Und vielschichtig und vermutlich auch umstritten.)

Es gibt auf keine dieser Fragen eine kurze Antwort, der nicht irgendwer widersprechen würde. Ich weiss, das ist jetzt gar nicht so hilfreich. Aber geben Sie mir noch ein paar Zeilen? Weiterlesen

« Ältere Beiträge

© 2021 Trummer Online

Theme von Anders NorénHoch ↑